de

Liebe Mit-Yogies 

25. Mai 2020, Jürg Messmer

Liebe Mit-Yogies!

Leider schaffe ich es nicht mehr in eine der Yogagruppen, die ich immer so geliebt, gebraucht und geschätzt habe. Doch der Trubel rund um das Corona-Virus und die resultierende Distanz und "Virtualität" ist einfach nicht so meine Sache. Dazu liebe ich die direkte, die "nackte" Berührung einfach zu sehr. Eine gewisse Ironie hat es ja schon, dass ich euch jetzt per Webseite meinen Dank ausspreche und alles Gute wünsche :-)

Es ist immer wunderbar gewesen, mit euch wöchentlich diese 75 Minuten und manchmal mehr zu teilen. So Einiges hat sich daraus auch ergeben, immer sehr inspirierend für mich. Die Tatsache, dass wir von jung bis alt zusammen praktiziert haben, und jede und jeder ihren Raum hatte, ganz auf eigene Art auf ihre Rechnung zu kommen, und das zusammen, das hat mir sehr, sehr gefallen, und gezeigt, dass nicht nur Leben Yoga ist, sondern auch Yoga Leben! Und wie immer beides zur rechten Zeit.

Auch ethische Fragen, oder tierische Angelegenheiten, Hörgeräte, Unweltfragen und Politisches, Hindernisse überwinden, oder die Angst vor zuviel Enge, die gleich wieder befreit, sind nicht zu kurz gekommen. Sogar Pralines gabs ab und zu. Und interessante Videos und Gespräche. Und das alles an einem Ort. Sogar durfte ich ab und zu eine schöne Umarmung geniessen, welcher Luxus nun in dieser Zeit! Und ab und zu wurde ich sogar in den Senkel gestellt. Gott sei Dank. Ich hoffe auch, dass Wunden aller Art inzwischen wieder verheilt sind, oder bald verheilen werden.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein gutes Leben, und noch viele schöne Yogastunden zusammen an diesem stimmigen Ort. Unter seiner behutsamen, liebevollen und beharrlichen Leitung.

Und wer weiss, ich gehe ja nur nach Guatemala, das eigentlich Guatelinda heisst. Ich folge gehorsam der Liebe Schritt um Schritt. Ich bleibe der Erde erhalten, denn sie ist auch meine, die einzige die ich habe. Ich sage also nur "nos vemos", wir sehen uns! Wann und wo bleibt - zum Glück - ein Geheimnis, denn sonst wäre das Leben ja irgendwie langweilig.

Und danke André, für die Kerze, die jeden Freitag Morgen vor dem Eingang uns willkommen geheissen hat und hoffentlich weiterhin leuchtet.

Eine feste Umarmung, speziell an... na, klar, natürlich an Alle!
Danke!

PS: Ich wurde gefragt, ob es eine Kontaktmöglichkeit mit mir gebe. Klar. Meine Kontaktdaten bleiben, vor allem Mail, WhatsApp und so. André hat meine Angaben. Auch mein Telefon ist sicher bis Oktober noch gültig. Im Übrigen kann man jederzeit meine Webseite Mosaics.ch besuchen, da betreibe ich einen Reiseblog für Familie und Freunde. Da finden sich laufend Berichte darüber, was bei mir so läuft. Auch Verwirrliche, zugegeben. Vielleicht herrscht dann auch einmal Stille, weil ich unterwegs bin. Doch: bin dann gleich zurück!

Deine Mitteilung (Kommentare sind moderiert: Hinweise)

Liste der Einträge